top of page
Pole Dance Doubles - Amalia Mia Lang Und Kayla Lee Burch - World Champions

Wie kam ein Mädchen aus Südkalifornien zu einem Home-Pole-Studio in Deutschland? Online-Pole – Te...

Wie meine Pole Dance-Reise begann...

Ich habe 2018 etwa ein Jahr lang Pole gemacht und dabei Kurse in LA besucht. Im Jahr 2019 machte ich eine Pause vom Pole Dance und erkundete eine andere Sportart.

Pole Dancer probiert Online-Pole-Dance-Kurse im Schwerelosigkeits-Pole-Studio aus
Kaeli arbeitet mit Mia an Pole-Tricks

Von einer Pause über Corona bis hin zum Versuch, Online-Pole-Studio-Kurse auszuprobieren ...

Mitte 2020 beschloss ich, an die Pole zurückzukehren, doch leider waren die meisten Präsenzkurse eingestellt worden. Als ich Online-Kurse in lokalen Studios ausprobierte, hatte ich nur begrenzte Möglichkeiten, die meinem Stil entsprachen. Als ich die Flexibilität von Online-Kursen erkannte, erweiterte ich meine Suche über die in LA ansässigen Studios hinaus und durchsuchte Instagram nach Pole-Tänzern, deren Stile mich inspirierten.


Ich war auf der Suche nach jemandem, der zu meinem Stil passt...

Ich fühlte mich immer wieder von Mias Beiträgen angezogen und entdeckte, dass sie ein Studio besaß, das Online-Kurse anbot, die zu meinem Zeitplan passten. Als ich mich für diese Kurse anmeldete, verliebte ich mich schnell in Mias Pole und ihren Unterrichtsstil. Anfangs konzentrierte ich mich auf diese beiden Kurse und stellte fest, dass sich meine Fähigkeiten rasch verbesserten. Ich schätzte die vielfältigen Bewegungen und unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade. Überraschenderweise haben mir Mias Online-Korrekturen durchweg dabei geholfen, Herausforderungen zu meistern.

Pole-Tänzer probiert Pole-Dance-Formen in einem Online-Pole-Studio-Kurs aus
Pole Shape aus dem Online Pole Shapes-Kurs mit Mia


Ich habe beschlossen, noch einen Schritt weiter zu gehen: Ist ein virtuelles Wettbewerb- und Choreografietraining möglich?!

Beeindruckt bat ich Mia, eine Wettkampfroutine zu choreografieren, die den Beginn unserer wöchentlichen privaten „Foltersitzungen“ markiert.


Bleib gespannt auf den nächsten Teil....




Geschrieben von Kaeli Flacinszki, Los Angeles, Kalifornien

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page