top of page
Pole Dance Doubles - Amalia Mia Lang Und Kayla Lee Burch - World Champions

Sabrina Schuch - Meine erste Pole Dance Meisterschaft


Erste Pole Dance Meisterschaft für Sabrina Schuch für das Zero Gravity Pole Studio

Es war meine allererste Meisterschaft im Pole-Dance.

Ich hatte bereits eine ganze Weile samstags bei meiner Trainerin Vicky trainiert und war stets sehr stolz auf mich, wenn mir ein neuer Trick gelang, den ich dann für ein Foto festhalten konnte. Meine Entwicklung war zwar von Babyschritten geprägt, aber ich machte stetig Fortschritte. Zugegeben, ich bin nicht übermäßig talentiert im Pole-Dance und mir fehlt auch der brennende sportliche Ehrgeiz, der mich dazu antreiben würde, mich mehrmals die Woche an die Stange zu schwingen. Dennoch packte mich eines Tages der Wunsch, mehr aus mir herauszuholen.




Diamond Toe on Pole , beautiful girl

Inspiriert durch die faszinierenden LowFlow-Kurse

Inspiriert durch die faszinierenden LowFlow-Kurse in unserem Studio, suchte ich mir ein Lied aus, das für mich eine besondere Bedeutung hat. In meinem Kopf formte ich eine Choreographie, indem ich Tricks aneinanderreihte, die ich schön fand und die zur Musik passten. So entstand meine allererste Choreographie. Dank der Unterstützung der anderen Mädels aus meinem Kurs konnte ich die grundlegende Idee verfeinern. Ich trainierte die Choreographie in kleinen Schritten während der Open Pole-Sessions und steigerte stetig die Tanzabschnitte. Schließlich gelang es mir, ganze 3:30 Minuten am Stück zu tanzen!


Der Tag der Meisterschaft

Der Tag der Pole Dance Meisterschaft war ein unglaubliches Erlebnis. Es war ein Wechselbad der Gefühle - Aufregung, Selbstzweifel, Stolz und Dankbarkeit für die wundervolle Unterstützung meiner Mädels aus dem Studio durchströmten mich. Zwar hat meine Leistung an diesem Tag nicht für eine gute Platzierung gereicht (einige Kriterien wurden von meiner Choreographie nicht erfüllt, da ich mich nie explizit damit auseinandergesetzt hatte, sondern einfach meine Gefühle tanzte), aber ich fühlte mich trotzdem wie die große Gewinnerin.


Pole Dance Competition Spidy Pole Trick

Ich binn über mich hinausgewachsen

Ich bin über mich hinausgewachsen und habe mir selbst bewiesen, wie viel Mut, Ehrgeiz und Freude an diesem Sport wirklich in mir steckt.

Ich bin gespannt, was ich zukünftig noch erreichen kann :-)

35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page